Viele Jahre lang ist der Jazz Club von Nicolas Sempff mit einem ausgezeichneten Konzertprogramm versorgt worden, wodurch das Renommee des Jazz Clubs am Lindener Berg bestens gefördert wurde. Nach der überraschenden Amtsniederlegung von Nicolas Sempff im Sommer des Jahres galt es zügig eine andere verantwortliche Person für den Bereich des Bookings zu finden, um auch weiterhin ein ausgezeichnetes Konzertprogramm gewährleisten zu können.
Wir freuen uns, nach erfolgreichen Gesprächen mit Gerd Kespohl nun einen neuen, aber zugleich sehr versierten Booker bei uns im Club begrüßen zu können.
Gerd Kespohl ist seit etlichen Jahren mit der Kultur- und Musikszene Hannovers vertraut, gestaltete zunächst ab den späten 1980er Jahren für fünf Jahre innerhalb eines Redaktionsteams das Musikprogramm bei FFN und war dann ab 1992 verantwortlich für die Konzertgestaltung im Kulturzentrum Pavillon. Hier blickt er inzwischen auf 26 Jahre erfolgreiche Teamarbeit und einen großen Erfahrungsschatz im Booking zurück, den er, davon sind wir überzeugt, gewinnbringend bei seiner neuen Aufgabe im Jazz Club einbringen wird. Als langjähriges Mitglied unseres Förderkreises ist Gerd sowohl mit unserer Clubstruktur als auch mit dem bisherigen Konzertprogramm vertraut. Da er seit Kurzem nur noch einige ausgewählte Projekte für das Kulturzentrum organisiert (etwa MASALA Festival, Fest der Kulturen, Maschseebühne), bleibt ihm erfreulicherweise genügend Zeit, um sich seit Mitte November dieses Jahres auch der Konzertplanung für den Jazz Club anzunehmen.
Der Jazz Club Hannover startet dank der großartigen Leistung Gerd Kespohls mit einer Fülle an hervorragenden Konzerten in das neue Jahr. Das Programm für die Monate Januar und Februar 2019 ist ab sofort hier einsehbar und buchbar unter den bekannten Vorverkaufsstellen!