Applaus 2017

  APPLAUS...

2017  

 ...für den Jazz Club!

Mit dem Applaus ist das ja so eine Sache: manchmal schielt man auf ihn, gelegentlich bekommt man ihn. Eines dürfte Konsens sein: Applaus ist beinahe jedem willkommen, der etwas in Szene setzt. Sei es als retrospektive Wertschätzung oder als aufmunternde Geste für das, was da noch kommen mag - Applaus motiviert!

Der Jazz Club Hannover e.V. freut sich darüber, dass unser Konzertprogramm mit dem Musikpreis „APPLAUS 2017– Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“ und einem Preisgeld von 20.000€ ausgezeichnet wurde!

Die APPLAUS-Auszeichnungen sind mit Förderungen der „Initiative Musik“ in einer Gesamthöhe von über 1,8 Millionen Euro dotiert, die an insgesamt 86 Musikveranstalter und Akteure aus dreizehn Bundesländern für ihre herausragenden Livemusikprogramme in einem breiten Spektrum von Pop bis Jazz vergeben wurden.

Am Mittwoch, 26.10.2017 überreichte die Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters, im Rahmen einer Preisverleihung in Dresden, die Urkunden an die Gewinner. Für den Jazz Club Hannover waren Nicolas Sempff als Programmplaner und Martin Reuter als Initiator der Bewerbung als Stellvertreter des Jazz Clubs dabei.

Für den Jazz Club Hannover e.V.

Nicolas Sempff